So wählen Sie den perfekten Schmuck für Ihr Hochzeitskleid: Ein Leitfaden für jeden Brautstil
por verdell Zhang en Oct 26, 2024
Angesichts der großen Auswahl an Designer-Brautkleiderstilen ist die Auswahl der perfekten Accessoires für die Vervollständigung Ihres gesamten Brautlooks von entscheidender Bedeutung. Schmuck verleiht dem Kleid den letzten Schliff, der Ihren persönlichen Stil widerspiegelt und die Eleganz des Kleides unterstreicht. Dieser Leitfaden hilft Ihnen bei der Auswahl der perfekten Stücke für jeden Brautstil und gibt Ihnen das nötige Selbstvertrauen, um an Ihrem großen Tag zu glänzen.
Kennen Sie Ihren Hochzeitskleidstil
In erster Linie kommt es bei der Auswahl Ihres Hochzeitsschmucks natürlich auf den Stil Ihres Kleides an. Schmuck sollte das Design des Kleides ergänzen und nicht mit ihm konkurrieren. Lassen Sie uns einige beliebte Stile aufschlüsseln leichte Brautkleider und Schmuck, die sich gegenseitig ergänzen.
Klassischer Brautstil
Es gibt diese klassischen Brautkleider, die durch und durch zeitlos und sehr elegant gestaltet sind. Denken Sie an klare Linien, Spitze, Satin und dezente Ausschnitte. Perlen sind für die klassische Braut immer sicher.
Böhmischer Brautstil
Böhmische Brautkleider sind alles andere als konventionell und haben eine befreiende, freigeistige Atmosphäre. Sie sind aus fließenden Stoffen gefertigt, mit Spitzendetails versehen und meist mit einem tollen Design ausgestattet. Sie verlangen nach Schmuck, der sich organisch und natürlich anfühlt und dennoch schick ist. Mehrschichtige Halsketten sorgen für Tiefe und Bewegung, die den fließenden Charakter von Boho-Kleidern perfekt ergänzen. Weitere Vorschläge sind Blumenkronen oder Haarteile mit natürlichen Elementen oder Kristallen.
Vintage Brautmode
Vintage-Brautkleider zeichnen sich in der Regel durch aufwendige Spitze, Stickereien und eine formellere Silhouette aus. Ihre Zeitlosigkeit erfordert Schmuck, der das Gefühl einer vergangenen Generation einfängt und gleichzeitig den Gesamteindruck urban hält.
Vom Art Déco inspirierter Schmuck mit geometrischen Formen und auffälligen Steinen wie Smaragden oder Saphiren kann den Vintage-Echo sehr schön widerspiegeln. Kronleuchter-Ohrringe oder lange Tropfen verleihen solchen Vintage-Kleidern den Hauch von Glamour und Dramatik.
Mode für die moderne Braut
Moderne Brautkleider zeichnen sich oft durch elegante Designs, weniger Verzierungen und klare, klare Linien aus. Ergänzen Sie dies mit Schmuck, der ebenso modern und auffällig ist. Klobige Armbänder, geometrische Ohrringe oder sogar ein riesiger Ring sind mutige Statement-Stücke, die einen modernen, modischen Stil schaffen können.
Passen Sie den Schmuck an die Farbe Ihres Kleides an
Die Farbe Ihres Hochzeitskleid ist auch ein Faktor bei der Wahl des zu tragenden Schmucks. Da unterschiedliche Metalle und Steine mit Stofftönen besser aussehen, hier eine kurze Übersicht:
- Weiße Kleider. Für klassische weiße Kleider eignen sich Silber- oder Platinschmuck am besten. Diese ergänzen und betonen den hellen, ruhigen Ton des weißen Stoffes. Am besten eignen sich transparente Steine wie Diamanten oder Perlen.
- Elfenbeinfarben. Elfenbeinfarbene Kleider haben einen etwas goldeneren Farbton und wirken daher in Kombination mit Goldschmuck sehr auffällig. Die Wärme des Goldes würde einem sanften Farbton des Stoffes weichen und ihm einen Hauch von Klasse verleihen.
- Rougefarbene oder farbige Kleider. Roségoldschmuck kann die warmen Untertöne von Rouge oder andersfarbigen Kleidern hervorheben. Alternativ kann die Verwendung von farbigen Steinen wie rosa Saphiren oder Rubinen einen wirklich unverwechselbaren romantischen Look schaffen.
Wählen Sie Schmuck basierend auf dem Ausschnitt
Der Ausschnitt des Hochzeitskleides ist ein entscheidender Faktor bei der Auswahl Ihres Brautschmucks. Was auch immer Sie auswählen, es sollte den Ausschnittstil ergänzen und ihn nicht überfordern. Hier sind ein paar Tipps, wie Sie Schmuck mit unterschiedlichen Ausschnitten kombinieren können.
Trägerlose Kleider
Da es keinen Ausschnitt gibt, ermöglichen trägerlose Kleider mutige Akzente bei der Wahl des Schmucks. Halsreifen oder Statement-Halsketten sehen auf trägerlosen Kleidern großartig aus, da sie den Fokus auf die Schlüsselbeine lenken und den offenen Bereich über dem Hals ausfüllen.
Kleider mit V-Ausschnitt
Kleider mit V-Ausschnitt lenken den Blick nach unten und bieten die perfekte Gelegenheit, den Ausschnitt mit mehrlagigen Halsketten zu betonen. Das V bildet einen schönen Rahmen für Anhängerketten oder Lassoketten. Wählen Sie einige aus, die dazu neigen, den Ausschnitt zu betonen, ohne ihn zu überfordern. Das Hinzufügen geschichteter Ketten kann dem Ganzen zusätzlichen Schwung verleihen, sorgt aber dafür, dass das Design schlicht und elegant bleibt.
Schulterfreie Kleider
Schulterfreie Kleider entblößen Ihr Schlüsselbein und Ihre Schultern und eignen sich perfekt für auffällige, klobige Ohrringe oder auffällige Accessoires. Statement-Ohrringe werden hier großartig aussehen, sie lenken die Aufmerksamkeit auf Ihr Gesicht und gleichen die geöffnete Halskette aus. Sie können keine Halskette tragen und lassen den tollen Ausschnitt mit den Ohrringen alles sagen.
Kleider mit hohem Kragen
Bei hochgeschlossenen Brautkleidern ist weniger oft mehr. Da das Kleid bereits den größten Teil Ihres Halses und Ihrer Brust bedeckt, achten Sie auf Ohrringe oder Haarschmuck. Klassische schlichte Nieten oder kleine Creolen sind Klassiker, die nicht mit dem Ausschnitt zu kämpfen haben. Sie können auch ein Haaraccessoire wie einen juwelenbesetzten Kamm oder eine Tiara hinzufügen, um dem Haar Glanz zu verleihen, ohne das Gesamtbild zu überfordern.
Um zusammenzufassen
Der Stil Ihres Kleides, die Farbe, die Art des Ausschnitts und das Gesamtbild, das Sie erreichen möchten, sind bei der Auswahl von Artikeln, die Ihre Brautkleidung ergänzen, von Bedeutung. Wählen Sie Schmuck entsprechend Ihrem Hochzeitsthema und Ihrem persönlichen Geschmack aus, aber vor allem wählen Sie Outfits aus, mit denen Sie sich großartig fühlen werden, wenn Sie den Altar entlanggehen.